Vorhang auf für ein glamouröses Badeerlebnis!
Dunkelblau leuchten sechs große, 32 bis 37 Grad warme Pools. Goldene Säulen, prächtige Lüster, Spiegel, Altholz und Murano-Lüster bilden eine Kulisse wie im Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Opulent, aber nicht kitschig. Der Star ist das Bad Füssinger Wasser. Per Zufall wurde es einst auf dem Ortner’s Grundstück entdeckt. Aus 960 Metern Tiefe kommt es mit 56 Grad an die Oberfläche. Ein wahres Wundermittel für Körper und Geist. Ein Garant für sofortige Wohlfühlmomente.
Zirben-Sauna, Dampfbad, Infrarot-Sauna, Aufgüsse, Micro-Needling, Microdermabrasion für verjüngte Haut, eine traditionelle polynesische Mahana-Ganzkörpermassage mit dem Duft der Tiaré-Blüte, Physiotherapie – die Liste der Möglichkeiten und Treatments im Spa ist phantasievoll, vielfältig und lang. Für Saunafreunde eine heiße Sache: das 12-Stunden-Saunaerlebnis mit verschiedenen Aufgüssen vom Saunameister. Ein Hit ist auch das Signature-Treatment “Ortner`s Entspannungsritual“, wo man mit regionalen Wellness-Schätzen vom bayerischen Kräuter-Fußbad bis zur Wellness-Rücken-und-Nackenmassage mit Zirben- oder Holunderblütenöl verwöhnt wird. Sogar ein Glas Bier gibt es dazu und Bauernbrotschnittchen mit Schnittlauch und Kresse aus Ortner‘s Garten. Zum Nachruhen warten jede Menge in Holz gerahmte Liege-Nischen in Rot, Beige oder Türkis mit kuscheligen goldenen Samtkissen. Zum Finale ein Glas prickelnden Rosé-Champagner? Chin-Chin auf den Thermal-Schatz des Hauses im Nachruheraum des Ortner’s SPA oder beim Aperitif an der O‘Z Bar!
Pillow Talk in wunderschönen Zimmern
Für traumhafte Nächte sorgen die luxuriösen Zimmer und Suiten, die nach Fichten-Altholz, Kirschbaumholz, Zirbenholz oder naturbelassenem Eichenholz duften. Frischluft ohne Ende gibt es auf Balkonen oder Terrassen.
Food von mediterran bis bayerisch
Buon appetito und an Guadn heißt es in der neuen Kulinarik-Welt „1846“, wo international-mediterrane Einflüsse und regional-heimische Küche den Gaumen verwöhnen. Morgens bei vielfältigen Leckereien vom Frühstücksbuffet, die man auch mit nach draußen auf die Seeterrasse nehmen kann, tagsüber à la carte, abends beim 7-Gang-Wahlmenü. Im authentischen „Wirt z’Füssing“ genießt man Schnitzel, Kaiserschmarrn & Co. In der Vinothek „Zur Weinpress“ das bayerische Brotzeit-Brettl, Flammkuchen oder Antipasti zu besten deutschen, österreichischen und italienischen Weinen. In einem Ambiente wie beim „Heurigen“ mit gemütlichen Lauben im Freien.
Apropos „im Freien“‘: Im Garten bietet ein Bio-Schwimmteich Abkühlung. Und neben all den Wellness- und Kulinarik-Freuden locken Tennis- und Golfplätze sowie das niederbayerische Hügelland zum Wandern, Nordic Walking und Biken. E-Bikes gibt es gratis vom Ortner’s Resort. Eigentümerin Bettina Ortner-Zwicklbauer liebt die Tour in die barocke Dreiflüssestadt Passau am Inn entlang und übers österreichische Schärding und weiß, welche Biergärten und Museen einen Stopp lohnen.
Alles übers Ortner’s Resort: www.ortners-resort.com