Egal ob beim Camping, beim Surf-Trip oder auf Festivals – unter dem Motto „Step into Comfort“ bietet das 2018 gegründete Label VOITED multifunktionale Outdoor-Decken, Isolations-Changewear und gefütterte Hausschuhe aus recycelten Materialien, die dank ihrer Vielseitigkeit echte Essentials für verschiedenste Outdoor-Abenteuer sind. Die Produkte des amerikanischen Labels VOITED sind inspiriert von dem Gefühl von Komfort und Wärme nach einem langen Outdoor-Abenteuer, und umfassen daher innovative Features, die den besonderen Bedürfnissen von Outdoor-Enthusiasten gerecht werden. VOITED Produkte eignen sich natürlich hervorragend, um mit dem Van zum Strand oder die Berge zu fahren. Doch auch bei urbanen Abenteuern in der Stadt, im Park oder einfach nur auf der Couch lassen sich die Decken und Hausschuhe des Labels vielseitig einsetzen.
VOITED wurde buchstäblich in einem Van gegründet und entwickelte sich aus dem Wunsch heraus, ein einfaches Alltagsprodukt ‒die Decke -funktionaler und vielseitiger zu gestalten. Das Aushängeschild der Marke, die VOITED PillowBlanket™, wurde daher als 4-in-1-Produkt entworfen: Kissen, Decke, Outdoor-Cape und Schlafsack in einem. Die robuste und nachhaltige Decke kann dabei bedenkenlos in der Natur eingesetzt werden, denn sie wurde designet, um verschiedenen Wetterelementen wie Feuchtigkeit, Wind und Sonneneinstrahlung standzuhalten. VOITED verbindet die Liebe zum Outdoor- und Abenteuersport mit der Verantwortung, die Auswirkungen der Produktion auf die Umwelt zu reduzieren. Daher kombiniert das Label hochwertige, umweltfreundliche Materialien sowie Isolierungen, die typischerweise in hochwertiger Outdoor-Ausrüstung zu finden sind, mit funktionalen Features, und verarbeitet sie zu langlebigen und vielseitigen Pieces. Die gesamte Produktlinie besteht aus 100 % recycelten Post-Konsum-Kunststoffen, die von dem marktführenden Textil-Unternehmen REPREVE®zu Polyester-Fasern verarbeitet werden.
Seit 2018 erweitert das Label ständig seine Produktlinie und die Kollektionen, und legt dabei den Fokus auf Kreativität, Leistung, Qualität und Nachhaltigkeit. Ursprünglich in den USA gegründet und entwickelt, ist VOITED heute in erster Linie eine globale Marke. Lange bevor Homeoffice in aller Munde war, führte das Label ein virtuelles Headquarter ein und besteht mittlerweile aus einem internationalen Team von Kreativen, Produktentwicklern und Marketingteams aus der ganzen Welt. Am Anfang stand die Herstellung eines authentischen „Van Life“-Produktes im Vordergrund, doch VOITED wollte sehr bald schon den höchsten Standard an Innovation und Nachhaltigkeit in der Branche etablieren, um Sportlern und Outdoor-Enthusiasten eine völlig neue Art der Entspannung zu ermöglichen. Die nachhaltigen Outdoor-Produkte von VOITED sind unter voited.eu/desowie über ausgewählte Einzelhändler wie wildhoodstore.de, saltwater-shop.com, blue-tomato.com und globetrotter.de erhältlich. Die Produktrange des Labels umfasst unter anderem Outdoor-Decken ab 84 €, Changewear ab 90 € sowie Slipper ab 55 €. Weitere Informationen unter https://voited.eu/